Spiele

Klassisches Turnier

Finde in einem klassischen Turnier heraus, wer am besten abschneidet! 
Gruppengröße:
Unbegrenzt! (1-14 Bahnen)

21

Schaffst du es, auf genau 21 Punkte zu kommen? Vielleicht mit dem ein oder anderem Hindernis 😉 Es gibt mehrere Variationen von diesem Spiel.
Gruppengröße: bis zu 12 Spieler, im Team oder auch einzeln spielbar
(1–4 Bahnen) 

Blackjack

21 war dir zu einfach? Dann legen wir doch noch einen drauf und fügen ein paar Extraregeln ein! Auf zu einer Runde Blackjack! Es gibt mehrere Variationen von diesem Spiel.  
Gruppengröße: bis zu 12 Spieler, im Team oder auch einzeln spielbar
(1–4 Bahnen)

Horse

Die Axtwurfversion von HORSE – das amerikanische Basketballspiel. Überbietet euch gegenseitig in einem spannenden Spiel! Oder müsst ihr vielleicht genau gleichziehen? Mit der Variation „Closer to Horse“ und „Closest to Horse“ wird es nochmal deutlich schwieriger.  
Gruppengröße: bis zu 12 Spieler, im Team oder auch einzeln spielbar
(1–4 Bahnen)

Reach „X“

Ein Spiel mit so vielen Möglichkeiten. Perfekt für ein spannendes Match zwischen Teams. Eigentlich müsst ihr nur eine Zahl erreichen, jedoch machen die Variationen Busted, Score Flipper, Subtractor und Shout Out das Spiel extrem spannend. Stell dir vor, du musst deine Punkte mit dem Gegner kurz vor dem Sieg tauschen!  
Gruppengröße: bis zu 21 Spieler, im Team oder auch einzeln spielbar
(1–7 Bahnen)

Landmines

Du begibst dich auf einen gefährlichen Weg … Bullseye, 4, 3 und BOOM! Bei diesem Spiel begibst du dich in ein gefährliches Rennen gegen deine Gegner. Pass auf, dass nicht du es bist, der eine der Minen auslöst!
Gruppengröße: bis zu 15 Spieler, im Team oder auch einzeln spielbar
(1–5 Bahnen)

Cornhole

Erreiche eine exakte Punktzahl! Jedoch hängen deine Punkte immer vom Wurf des Gegners ab. Schätzt du dein Gegenüber richtig ein und weißt, worauf du zielen musst?  
Gruppengröße: 1 vs 1 oder 2 vs 2
(1–2 Bahnen)

Around the World

Erst die 1, dann die 2, dann die 3 und so weiter ... Schaffst du es in der richtigen Reihenfolge? Vielleicht gelingt dir die perfekte Runde!?  
Gruppengröße: bis zu 21 Spieler, im Team oder auch einzeln spielbar
(1–7 Bahnen)

Connect 5

Vier gewinnt im XXL-Format mit Äxten!  
Gruppengröße: bis zu 6 Spieler, Team vs. Team oder 1 vs. 1

Humans vs. Zombies Start der Apokalypse!

Eines der wohl simpelsten und doch spannendsten Spiele: Mensch gegen Zombie! Wer gewinnt? Wer erreicht zuerst sein Ziel? Die Punkte werden hier ganz anders gezählt. Eine Wendung des Spiels ist jederzeit möglich.
Gruppengröße: 2–8 Spieler, wird auf 2 Bahnen Team vs. Team gespielt

Humans vs. Zombies Patient Zero

Einer beginnt als Zombie – schafft er es, die Menschheit alleine zu infizieren oder kann die Krise abgewendet werden? Einer gegen alle ist die Ausgangslage.
Gruppengröße: 4–9 Spieler, wird auf 2 Bahnen gespielt. Perfekt für Geburtstage oder JGAs

Killer

Werde schnellstmöglich zum Killer und schalte die richtige Person aus dem gegnerischen Team schnell aus!  
Gruppengröße: 6–10 Spieler, wird auf 2 Bahnen Team vs. Team gespielt

Cricket

Einer der Klassiker! Jede Zahl mehrfach treffen – oder in einer der anderen Versionen die Zahlen doch lieber vom Gegner klauen? Viele verschiedene Variationen haben wir hier.  
Gruppengröße: 2–21 Spieler,
im Team oder einzeln

Hangman

Das Spiel für große Gruppen. Jede Runde zählt: Das Team, das am Ende am schlechtesten abschneidet, hängt als erstes! Nutze die Vorlage auf dem Whiteboard in großer Runde.
Gruppengröße: 2–33, je mehr,
desto lustiger! Team vs. Team

Last Man Standing

3 Leben, um dein Können zu beweisen! Bist du der, der am Ende übrigbleibt und gewinnt? Oder kriegst du vielleicht ein Handicap, weil du einfach zu viel Übung hast? 😉
Gruppengröße: 2–9 Spieler, wird auf 2 Bahnen gespielt, alle gegen alle

Vorgabe

Dein innerer Wikinger kommt einfach nicht hervor? Kein Problem, dann machen wir es für deinen Gegner halt ein wenig schwieriger!  
Gruppengröße: 2 Spieler – wobei einer deutlich besser wirft als der andere