>> Achtung: Bei uns gilt zur Zeit die 2G Regelung <<

TRENDSPORT AXTWERFEN

Trendsport Axtwerfen

Was genau ist Axtwerfen eigentlich?

Kaum jemand weiß heute noch, wie man eine Axt benutzt. Vor allem in der Großstadt ist sie ein unbekanntes Werkzeug, denn der Gebrauch der Axt ist grundsätzlich nicht mehr nötig. Trotzdem wird er in letzter Zeit wieder häufiger – denn nun gibt es Axtwerfen als Freizeitsport. 

Wir geben dir die Möglichkeit, eine alte Tradition zu neuem Leben zu erwecken: 

Sicherheit ist das A und O

Unsere Vorsichts maĂźnahmen beim Trendsport Axtwerfen

Bei Rage Axe bieten wir verschiedene Ă„xte anSelbstverständlich hat Sicherheit bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb solltest du unsere Regeln einhalten, die wir dir zu Beginn deiner Freizeitaktivitäten in Darmstadt erläutern werden.  

Während des Sports werden die Werfer konstant von einem Spezialisten betreut. Von ihm gibt es eine kurze Einweisung, er zeigt die Wurftechnik und regelt im späteren Verlauf die dauerhafte Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. Um eine Axt zu werfen, ist kein Fachwissen nötig – komm einfach vorbei und probier es aus! 

Die richtige Technik zählt

So schaffst du den perfekten Wurf

Auch fĂĽr dich

Axtwerfen – ein Sport für jeden?

Wie beim Bogenschießen oder Darts versucht man auch beim Axtwerfen die Mitte der Zielscheibe, das sogenannte Bullseye, zu treffen. Dadurch ist es ein wenig wie Darts. Geworfen wird aus einer Entfernung von vier bis sechs Metern. Eine Axt ist selbstverständlich ein schweres Gerät. Trotzdem ist beim Werfen eher Konzentration und Sorgfalt gefragt anstatt von Kraft. Die richtige Technik zu finden, kann durchaus etwas dauern. Denn es ist schwierig, dass auch wirklich die Stahlscheibe im Holz steckenbleibt und die Axt nicht mit dem Griff abprallt.

Dennoch lässt sich sagen, dass recht schnell Erfolge verzeichnet werden können.

FĂĽr besondere Erlebnisse

ein Geschenkgutschein zum Geburtstag

Unsere Empfehlungen

Jetzt Termin vereinbaren

Buchungskalender

Nachweis bitte unbedingt mitbringen!